Neues Jahreszeiten-Arrangement mit dem Duft von Kräutern.

Herrlich erfrischender Frühlings-Start

Die Natur erwacht, raus geht’s ins Grüne, und in der Obermain Therme Bad Staffelstein lädt bis Ende Mai das neue Jahreszeiten-Arrangement „Frühling“ zum Wohlfühlen mit allen Sinnen ein. Das Day Spa-Angebot umfasst einen ganzen Tag grenzenloses Bade- und Saunavergnügen und weckt sämtliche Lebensgeister mit frühlingsfrischen Verwöhn-Momenten und Genüssen. Als kleine Extra-Freude gibt es zum Start den belebenden Cocktail „Mint my Mind“ mit Pfefferminze und Orange. Im VitaRestaurant wird ein Zwei-Gang-Bademantel-Menü zum Genießen in völlig relaxter Atmosphäre serviert. Auf eine vitaminreiche Kräutersuppe mit Sahnehäubchen folgt ein leichter Hauptgang: Zur Wahl stehen Grünkernbratlinge auf mariniertem Frühlingssalat, Schweinekoteletts in Apfel-Marinade oder Lachs-Filet mit Zitrone und Dill. Auch ein alkoholfreies Getränk gibt es noch dazu. Alles zusammen ist als „Classic“-Variante schon für 38 Euro buchbar. In der „Premium“-Version (55 Euro) genießt man noch zusätzlich eine anregende und erfrischende Wellness-Massage. Das dafür verwendete, vitaminreiche Massage-Öl „Pfefferminze“ in Verbindung mit der Original Bad Staffelsteiner Sole pflegt nicht nur die Haut, sondern bringt den gesamten Organismus wieder in Schwung – genau richtig für einen unbeschwerten Start in den Frühling. Das neue Jahreszeiten-Arrangement „Frühling“ ist gültig bis 31. Mai, Buchungen sind ab sofort möglich bei der Obermain Therme, Am Kurpark 1, 96231 Bad Staffelstein, Telefon 09573/9619-0, E-Mail: service@obermaintherme.de (www.obermaintherme.de).

 

Mutter- und Vatertags-Specials in der Obermain Therme

Jetzt werden Mamas und Papas verwöhnt

Mit viel Musik aus dem nostalgischen Musical „My fair Lady“, luxuriösen Verwöhn-Momenten und frühlingsleichten Leckereien feiert die Obermain Therme alle Mamis anlässlich des Muttertags. Beim Damen-Sauna-Special „My fair Lady“ am Dienstag, den 9. Mai (17 bis 21 Uhr) stehen alle Frauen, die sich sonst das ganze Jahr über mit viel Einsatz um ihre Familie kümmern, einmal selbst im Mittelpunkt und dürfen sich eine kleine, wohlverdiente Auszeit nehmen. „Patin“ für die fantasievollen Aufgüsse und die dargebotenen kleinen Köstlichkeiten steht natürlich das liebenswerte Berliner Blumenmädchen Eliza Doolittle aus dem Musical. So gibt es gleich zur Begrüßung ein Glas Lavendel-Prosecco für alle Besucherinnen, später locken „blumige“ Genüsse wie Blümchensalat, Frühlingssuppe, süße Desserts mit Veilchensirup oder auch prickelnder Sekt mit gefrorenen Blüten und Hibiskus-Sirup. Bei verschiedenen Show-Aufgüssen erklingen die unvergessenen musikalischen Evergreens wie Wäre det nich wundascheen“,  „Ich hab getanzt heut Nacht“ und selbstverständlich das berühmte „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“. Nach jedem der schwung- und klangvollen Aufgüsse gibt es übrigens schöne kleine Überraschungen, die den Mamis ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und weil es zum Muttertag noch ein bisschen mehr Luxus sein darf, locken auch noch eine entspannende „Blüten-Duftreise“ und eine pflegende Schönheitsmaske. Das Damen-Sauna-Special ist übrigens im ganz normalen Sauna-Eintrittspreis enthalten und wie geschaffen für einen relaxten „Mädelsabend“. Zwei Wochen später kommen dann
natürlich auch die Väter zu ihrem Recht. Am Vatertag (Feiertag Christi Himmelfahrt, 25. Mai – ganztags gemischte Sauna) feiert die Männerwelt bei Gratis-Bratwürsten (ein Paar pro Mann, so lange Vorrat reicht), zünftigen Apres Ski-Hits und einem „Harte-Kerle-Aufguss“ ihren Ehrentag. Landbier, Brezen und „Obazter“ sowie deftige Grillspezialitäten sorgen dafür, dass die Väter diesen Tag im Freundeskreis ausgiebig genießen können. Von 9 bis 23 Uhr haben sie reichlich Gelegenheit zum Relaxen auf echte Männerart. Weitere Infos: Obermain Therme, Am Kurpark 1, 96231 Bad Staffelstein, Telefon 09573/9619-0, E-Mail:
service@obermaintherme.de (www.obermaintherme.de).